IT-Support

Individuelle Unterstützung vor und nach der Implementierung

Wissen Sie, wieso ein zuverlässiger IT-Support mindestens genauso wichtig ist wie die Implementierung selbst? Ganz einfach: Eine Software-Lösung ist nur so gut wie die Menschen, die sie benutzen.

Will heißen: Nur wenn Sie und Ihre Mitarbeiter mit allen Funktionalitäten vertraut sind und diese gekonnt einsetzen, kann ein System seine Stärken voll ausspielen. Schulungen und fortlaufende Beratung gehören deshalb zu einem erfolgreichen IT-Projekt ebenso dazu wie die Implementierung.

Mit maßgeschneidertem Support gehen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Sie bei der Einführung, Wartung und Weiterentwicklung Ihrer digitalen Technologien.

Ihre Vorteile

Planung und Analyse

Auf unseren IT-Support können Sie sich bereits vor Projektbeginn verlassen. Mit Sachverstand unterstützen wir Sie bei der Ist-Analyse Ihrer IT-Prozesse, nehmen bestehende Systeme unter die Lupe und greifen Ihnen bei der strategischen Planung unter die Arme. Gemeinsam finden wir eine Anwendungslösung, die zu Ihnen passt.

Professionelle Schulungen

Damit Sie und Ihre Mitarbeiter aus Ihrer Software das Maximum an Effizienz herausholen können, machen wir Sie in Workshops und Schulungen fit für den professionellen Umgang mit allen wichtigen Funktion. Dabei können Sie selbst entscheiden, ob die Schulung bei Ihnen vor Ort, bei uns oder übers Web stattfinden soll.

Feste Ansprechpartner

Fragen oder Ideen kommen oftmals erst dann auf, wenn Sie mit einem System tagtäglich arbeiten. Umso besser, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden können. Bei uns begleitet dieser Sie über viele Jahre hinweg, wodurch wertvolles Wissen erhalten bleibt. Das spart Zeit, Kosten und Nerven.

Proaktive Beratung

Auf Fragen reagieren kann jeder. Wir hingegen gehen noch ein Stück weiter und beraten Sie vorausschauend zu IT-Themen, die in Ihrem Tagesgeschäft womöglich untergehen würden. Mit geübtem Blick betrachten wir Ihre Prozesse ganzheitlich und erkennen schnell, mit welchen technischen Verbesserungen wir Ihnen noch mehr Arbeit abnehmen können.

Zügige Weiterentwicklung

In Zeiten des digitalen Wandels ist es unerlässlich, dass sich Software mit dem Unternehmen und den Anforderungen des Marktes dynamisch weiterentwickelt. Wie gut, dass keine unserer IT-Lösungen für immer in Stein gemeißelt ist. Egal ob Sie neue Funktionen integrieren, eine zusätzliche Datenbank anbinden oder einen Relaunch Ihrer Website durchführen möchten – wir sind startklar.

Transparente Workflows

Um kurze Reaktionszeiten und transparente Prozesse garantieren zu können, setzt unser Team seit über 15 Jahren Jira zur Vorgangs- und Projektverfolgung ein. Als Kunde haben Sie ebenfalls Zugriff auf die Software, können uns Aufgaben zuweisen und Workflows genau verfolgen. Und mit dem automatischen Ticketsystem geht keine Anfrage verloren.

Offener Wissensaustausch

Unser Wissen geben wir gerne an Sie weiter. Grundlage hierfür ist unsere Knowledge Base, in der wir unser gesamtes Projekt-Know-how schriftlich festhalten und fast täglich aktualisieren. Über die Software Confluence haben Sie jederzeit Zugang zur Wissensdokumentation und sind so immer auf dem aktuellen Stand.

Content-Management

Vor allem in großen Unternehmen stiehlt die Content-Pflege umfangreicher Websites wertvolle Arbeitszeit. Die Lösung: Sie geben das komplette Content- und Dokumenten-Management einfach an uns ab. In Zusammenarbeit mit Entwicklern, Grafikern und Übersetzungsbüros sorgen unsere Content-Manager dafür, dass Ihre Anfragen innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden.

Mehrsprachiger Support

Sind Sie international tätig und benötigen Sie mehrsprachigen Content-Support für Ihre Länder-Websites? Kein Problem: Seit über 18 Jahren betreuen wir Unternehmensseiten in 11 Sprachen und stehen mit Kunden aus der ganzen Welt in Kontakt. Übrigens: Durch Pauschalverträge können Sie unseren Content-Service unkompliziert in Ihr Budget einplanen.

Tools

Unsere Entwickler und Designer arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien, die sie an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Bei Content- und Dokumenten-Management-Lösungen setzen wir vor allem auf die hochflexiblen Funktionalitäten von Alfresco.

Alfresco
Jira
Confluence
Slack
StoriesOnBoard
Trello
ContactCardImage
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